Filmempfehlungen: Inspiration für Fotografen

Magnolia

Während der Fernsehmagnat Big Earl Partridge im Sterben liegt und Ehefrau Linda am bevorstehenden Verlust zu zerbrechen droht, versucht Partridges Pfleger Phil, den letzten Wunsch des alten Mannes zu erfüllen: dessen entfremdeten Sohn, den Sex-Guru Frank T.J. Mackey, ausfindig zu machen. Gleichzeitig sucht Gameshow-Moderator Jimmy Gator die Aussöhnung mit seiner Drogen-süchtigen Tochter Claudia.

Die dunkelste Stunde

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen.

Emma

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an — und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet.

Angel Heart

Ein Privatdetektiv wird von einem Mann angeheuert, der sich Louis Cyphre nennt, um einen Sänger namens Johnny Favorite zu finden. Aber die Untersuchung nimmt eine unerwartete und düstere Wendung.

Mulholland Drive

Nach einem Autounfall auf dem kurvenreichen Mulholland Drive leidet eine dunkelhaarige Frau an Amnesie. Auf der Suche nach ihren Dokumenten, entdeckt sie eine Menge Geld und einen blauen Schlüssel in ihrer Tasche.

Black Swan

Die junge, aufstrebende Ballerina Nina bekommt die Doppelrolle ihres Lebens: In “Schwanensee” soll sie sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen schwarzen Schwan verkörpern…

Vergiss mein nicht!

Joel will mit Hilfe eines “genialen” Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen.

Citizen Kane

James Foster Kane – so heißt der ehrgeizige junge Medienzar der zwanziger Jahre in Amerika. Als vielfacher Millionär herrscht er Jahrzehnte lang über unzählige Zeitungen und Radiostationen. Der Erfolg ist es jedoch auch, der ihn mit der Zeit zu einem korrupten und machtgierigen Menschen macht. Verlassen von allen Freunden endet er schließlich in völliger Einsamkeit.

Her

Als Theodore sein neues Betriebssystem startet, lässt er sich von “Samanthas” freundlicher Stimme bezaubern, denn sie stellt sich mit viel Sensibilität und erstaunlichem Humor auf ihn ein.

Hier gibt es viele tolle Affiliate-Links.