Hochzeit im Standesamt Lüneburg

Schöner als im Heinrich-Heine-Haus kann man wohl kaum heiraten. Das haben sich auch Juliane und Flo gedacht, als sie auf der Suche nach einem Standesamt waren.

Fun fact: Heinrich Heine hat Lüneburg übrigens mal als „Residenz der Langeweile“ bezeichnet. Das war aber nun auch im 19. Jahrhundert und mir würden gleich eine Reihe anderer Städte einfallen, die deutlich weniger spannend sind. Langweilig war die Trauung der beiden auf jeden Fall nicht, denn die Standesbeamten hier sind wirklich alle immer sehr interessiert, aufgeschlossen und unterhaltsam.

Klickt hier für eine kurze Slideshow:

Nach der Trauung und der Suche nach dem besten Kaffee Lüneburgs, ging es übrigens weiter zum Feiern auf Hof Eggers in Hamburg-Kirchwerder. Wenn ihr mehr davon sehen wollt – einen Auszug aus einer Hochzeitsreportage findet ihr hier.